Bericht: Saisonstart 2016

Vom 07.03.2016

Erstes Spiel, erster Sieg.

Am vergangenen Samstag bestritten die Black Hawks, ihr erstes Spiel der Saison 2016. Gegen die IH Samurai III, reichte es am Ende zu einem klaren 15:8 Erfolg. Trotz kurzzeitiger Schwächephase im zweiten Drittel geht der Sieg auch in der Höhe durchaus In Ordnung.

Das nächste Spiel findet am 9.04.2016 bei den Brakel Blitz statt.

 


 

Bericht:  Landesliga Meister 2015

Vom 29.09.2015

Black Hawks siegen deutlich im Endscheidungsspiel

Am vergangenen Sonntag traten die Falken aus Neheim zu Ihrem letzten Saisonspiel in Iserlohn gegen Bochum an.

Durch ein klares 19:0 gegen die ersatzgeschwächten Bochumer konnte die Mannschaft den Titel in der Landesliga Westfalen sichern.

In der gut besuchten Heidehalle, fand der Jubel am Sonntag keine Grenzen, vor allem als der Pokal in die Hände von Kapitän Max Kirchberg überreicht wurde.

Wie es in der kommenden Saison weitergeht, ist bisher noch nicht entschieden, da nach dem Umbau der heimischen Binnerfeldhalle, die Falken bisher nicht mehr in dieser spielen und trainieren dürfen.

Nun heißt es aber erst mal feiern und am kommenden Wochenende auf der jährlichen Abschlussfahrt, das ein oder andere Kaltgetränk aus dem Pokal zu genießen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Unterstützern für den Support außerhalb des Feldes und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 


 

Bericht: Bochum Lakers II - Neheim Black Hawks I 12.09.2015

Vom 12.09.2015

Glanzloser Sieg in Bochum

Am heutigen Vormittag trafen die Neheim Black Hawks im letzten "Auswärtsspiel" der Saison auf die 2te Mannschaft der Bochum Lakers. Als Maßgabe war natürlich ein Pflichtsieg in Hinblick auf Meisterschaft und der Tabellensituation.

Die Falken aus Neheim taten sich jedoch von Beginn an sehr schwer das Spiel zu bestimmen und den Gegner unter Druck zu setzen und so stand es nach dem 1 Drittel nur 1:2 für Neheim.

Im 2ten Drittel startet man mit etwas mehr Tempo und hatte jede Menge Chancen die nicht genutzt werden konnten sowie überflüssige Strafzeiten, die Bochum ins Spiel brachte. Somit stand es wiederum nur 2:4 für Neheim nach dem 2ten Drittel.

Das letzte Drittel entwickelte sich dann bis ca. 10 Minuten vor Ende des Spiels zu einem Krimi. Die Bochumer kamen zum Ausgleich. Hier gelang es den Neheimern jedoch durch Wille und Kampf das Spiel in den letzten Minuten für sich zu bestimmen und den Deckel mit 3 schnellen Toren drauf zu machen. Der Endstand war somit 4:7 für Neheim und 3 wichtige Punkte!

Aufstellung und Tore
Hinnerkott, Björn (G); Kirchberg, Max©; Kirchberg, Lars (1); Kurz, Arnold (2); Baum, Mark; Ziebart, Alexander; Brenner, Waldermar (1); Gröschner, Maurice (1); Baum, Maurice; Wermelt, Fabian; Werneke, Jan (1); Kirchberg, Jochen(1); Kurz, Alex Klaus

 

 


 

Bericht: Neheim Blackhawks I - Highlander Lüdenscheid II 09.05.2015

Vom 11.05.2015

Auch im 2ten Heimspiel dieser Saison konnten sich die Falken aus Neheim gegen den Ligakonkurrenten Lüdenscheid II mit einem 12:6 erfolgreich behaupten.

In einem schnellen und hart umkämpften Spiel verpasste man wie auch gegen Hemer das erste Drittel und musste mit einem 1:4 Rückstand in die 1. Drittel Pause gehen.

Durch effektives Vorchecking und Teamwork schaffte man es im 2ten Drittel den Rückstand auszugleichen und auf 9:4 zu erhöhen.

Im letzten Drittel kamen die Highländer aus Lüdenscheid mit 2 Toren nochmal heran aufgrund von Strafzeiten auf Neheimer Seite.

Dies konnte jedoch durch 3 schnelle Tore, davon 2 in Unterzahl, egalisiert werden womit es zu einem 12:6 Endstand kam.

ISHD-Spielbericht


 

Bericht: HCT Hemer Dragons I - Neheim Blackhawks I 02.05.2015

Vom 04.05.2015

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Blackhawks Ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

Im engen und hart umkämpften Spiel gegen Hemer, konnten sich die Blackhawks am Ende mit 7:8 durchsetzen.

Nach zwischenzeitlichem 6:2 Rückstand im zweiten Drittel, schaffte es die Mannschaft das Spiel noch zu drehen und sich auf die Siegerstraße zu bringen.

ISHD-Spielbericht


 

Bericht: Neheim Blackhawks I - Samurai Iserlohn III 28.03.2015

Vom 28.03.2015

Erstes Heimspiel! Erster Sieg!
In einem hart umkämpften Spiel am Samstag gegen die IH Samurai III, konnten sich die Blackhawks am Ende mit 9:7 durchsetzen.

Mann des Tages war Stürmer Arnold Kurz, der fünf Tore und eine Vorlage zum Sieg beisteuern konnte.

Nun geht es am 12.04. beim Regionalliga Absteiger Waltrop das nächste mal um Punkte.

 

ISHD-Spielbericht


 

Bericht:  Brakel Blitz I - Neheim Blackhawks I 21.03.15

Vom 22.03.2015

Das erste Saisonspiel am gestrigen Samstag ging verloren.
Die Blackhawks mussten sich in Brakel mit 11-7 geschlagen geben.
Vorallendingen das schwache erste Drittel brachte die Neheimer um den Sieg.

Nun gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und am Samstag beim ersten Heimspiel gegen Iserlohn die ersten Punkte der Saison einzufahren.

ISHD-Spielbericht